Liebe Eltern,

mit diesem Eintrag erhalten Sie Informationen für die Schulanfänger/innen, dem “Lernen zu Hause” sowie dem geplanten Schulstart der Klassen 4 und 3.

Wir hoffen, es geht Ihnen und Ihren Kindern gut und wünschen einen guten Start in das “Lernen zu Hause”.

Schulanfänger/innen im Schuljahr 2020/2021

Sie erhalten in den nächsten Tagen Informationen per Post vom Gesundheitsamt Vechta über das weitere Vorgehen bezüglich der Schuluntersuchungen.

Jahrgänge 1 – 4

Ab dem 22. April 2020 beginnt offiziell das “Lernen zu Hause” (Information des nds. Kultusministeriums von Do., 16.04.2020). Ihre Kinder erhalten in den kommenden Tagen Lerninhalte (Unterrichtsmaterialien sowie einen Elternbrief mit weiteren Informationen).

Schulbeginn

Klassen 4: Mo., 04. Mai 2020

Klassen 3: Mo, 18. Mai 2020

Klassen 2/ 1: Ende Mai bis Anfang Juni (unter Vorbehalt, weitere Informationen folgen)

Die Schüler/innen der einzelnen Klassen werden in halben Lerngruppen (= Aufteilung der jeweiligen Klasse in 2 Gruppen) unterrichtet und dann im Wechsel zur Schule gehen. An welchen Tagen Ihr Kind zur Schule geht, teilen wir Ihnen nach Abschluss der Planung/ Organisation in der Schule mit. Der Grund hierfür ist die Sicherstellung der Abstandsregeln sowie die Umsetzung/ Durchführung der Hygienemaßnahmen.

Weitere Informationen, Hinweise und Erklärungen zur Thematik erhalten Sie  vom niedersächsischen Kultusministerium über folgenden Link: