Sei kreativ! Unsere Stockfiguren

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir wollen unsere Schule in dieser schweren Zeit ein wenig bunter machen und ihr könnt uns dabei helfen!

Die Idee ist es, Stockfiguren zu gestalten, welche am Zaun unsere Schule befestigt werden.

Ihr benötigt:

• Stöcker
  • Wolle
  • Stoffreste
  • Einen wasserfesten Stift

Dann umwickelt ihr zu Hause einen Stock mit bunter Wolle und/oder Stoffresten und gebt ihm mit dem Stift ein Gesicht. Anschließend bringt ihr eure Figur bei einem Spaziergang mit euren Eltern zur Schule und hängt diese an dem großen Zaun, der entlang des Fußballplatzes verläuft, mit einem Kabelbinder (vor Ort vorhanden) auf.

Ihr dürft auch gerne euren Namen auf eure Figur schreiben, dann erkennen eure Mitschüler/innen eure Figur sofort.

Wir sind gespannt auf eure kreativen Ideen und freuen uns riesig, wenn sich ganz viele von euch beteiligen!

Eure Lehrerinnen und Lehrer

Hier kannst du schon die ersten Stockfiguren deiner Mitschüler/innen sehen:

Toll, dass ihr mitmacht! Eure Figuren sehen spitzenmäßig aus!