Förderverein

Der Förderverein der Franziskus-Schule wurde im Mai 1998 von engagierten Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrern gegründet. Fördervereinsvorsitzender ist seit September 2021 Herr Christian Dahlbüdding.

Der aktuelle Vorstand des Fördervereins setzt sich wie folgt zusammen:

Christian Dahlbüdding (Vorsitzender),
Iris Herde (stellvertretende Vorsitzende),

Daniel Wolff (Kassierer),

Andreas Nuxoll (Schriftführer).

(Stand: September 2021)

Aufgabe des Fördervereins: Aktive Unterstützung der Franziskus-Schule im schulischen und außerschulischen Bereich.

• Büchergeschenke für die erfolgreichsten Schülerinnen/Schüler bei der Teilnahme an Wettbewerben (z.B. Bundesjugendspiele) werden regelmäßig gekauft.
  • Die neuen ersten Klassen werden mit Spielekisten versorgt.
  • Die Kosten für die Ausstattung für die Pausenspiel-Ausleihe (z.B. Fußbälle) wurden übernommen.
  • Spezielle Mädchen- und Jungenworkshops werden teilfinanziert.
  • Die technische Ausstattung wurde teilfinanziert (z.B. Anschaffung eines Beamers).

Für all diese Projekte hat sich der Förderverein eingesetzt.

Ab einem Jahresbeitrag von 10,00 € können Sie sich gern an der Arbeit des Fördervereins beteiligen. SchülerInnen, Eltern und alle MitarbeiterInnen freuen sich über Ihre Unterstützung!

Hier finden Sie den Link, um Freund und Förderer der Franziskus-Schule zu werden.