Bundesjugendspiele 2018 – Schüler und Schülerinnen werfen, springen und laufen um die Wette (16.05.2018)

Bei bestem Sportwetter fanden die Bundesjugendspiele an diesem Mittwoch für die Jahrgänge 2,3 und 4 statt. Alle Schülerinnen und Schüler gaben ihr Bestes und zeigten, was sie zuvor im Leichtathletikbereich im Sportunterricht geübt hatten.
Zwischen den einzelnen Wettkämpfen konnten die Schülerinnen und Schüler die Wartezeit auf dem Wurffeld, an der Laufbahn oder an der Sprunggrube an Spielestationen überbrücken, die auf dem ganzen Schulhof verteilt waren. Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle nochmals an die Eltern, die diese Stationen betreut haben!!
Auch in diesem Jahr wurden wieder die besten Schülerinnen und Schüler der einzelnen Jahrgänge ausgezeichnet und erhielten neben ihren Ehrenurkunden auch ein Geschenk. Folgende Mädchen und Jungen gehen in diesem Jahr als Jahrgangsbeste hervor:

Jahrgang 2Jahrgang 3Jahrgang 4
1. Platz (Jungen)Vinchentso Borisov (841 Punkte)Hüysein Iyiliksever (812 Punkte)Jonas Krogmann (952 Punkte)
1. Platz (Mädchen)Waleria Peters (935 Punkte)Joyce von Husen (941 Punkte)Delal Süleyman (994 Punkte)
2. Platz (Jungen)Finn Scheele (723 Punkte)Heinrich Zerhusen (797 Punkte)Koray Söyler (908 Punkte)
2. Platz (Mädchen)aus Klasse 2b (838 Punkte)Milla Höhle (806 Punkte)Mailin Kreymborg (961 Punkte)
3. Platz (Jungen)Julius Kassner (648 Punkte)Maddox Mennewisch (791 Punkte)Mika Döllmann (887 Punkte)
3. Platz (Mädchen)aus Klasse 2b (800 Punkte)Frieda Sieverding (798 Punkte)Lara Ribinski (959 Punkte)

Allen Schülerinnen und Schülern sagen wir Herzlichen Glückwunsch zu ihren erbrachten Leistungen! Ihr habt super mitgemacht und toll gekämpft! 🙂
Viel Spaß beim Stöbern in der Foto-Galerie zu den Bundesjugendspielen 2018!