Völkerballturnier an der Ketteler-Schule (28.05.2018)

Am Freitag, dem 25.05.2018, fand an der Ketteler-Schule in Lohne das Völkerballturnier der Grundschulen statt. Teilnehmer in diesem Jahr waren die Ketteler-Schule Lohne, die St. Antonius-Schule Mühlen, die Grundschule Brockdorf, die Höner Mark Schule Dinklage, die Gertrudenschule Lohne und die Franziskus-Schule Lohne. Da nur sechs Schulen angetreten waren, wurde der Spielmodus verändert und alle Teams mussten gegeneinander spielen. Unsere Mädchenmannschaft erreichte dabei den 5. Platz. Die Jungen der Franziskus-Schule gewannen alle Spiele und konnten auch im Endspiel um Platz 1 die Jungen der St. Antonius-Schule Mühlen nochmals besiegen. Bereits 2017 hatte die Jungenmannschaft den  1. Platz erreicht. Geschafft und glücklich fuhren die Kinder wieder zurück zur Franziskus-Schule.