Theater-Projekt der Klasse 4d (30.01.2018)

Vom 22. bis 26. Januar 2018 nahm die Klasse 4d von Frau Röchte an einem Theater-Projekt teil. Das Projekt “Integrationsförderung durch Theater” ist eines von vielen “Sozial-spezial-Projekten” der Justus-von-Liebig-Schule Vechta.

Es wurde von Schülern des 12.Jahrgangs des beruflichen Gymnasiums gestaltet und durchgeführt. Alle Projekte dieser Reihe basieren auf dem Ziel, junge Menschen zu ermutigen, lokale und globale Verantwortung zu übernehmen.
Vier Schülerinnen der Justus-von-Liebig-Schule gestalteten mit Hilfe der Klasse 4d das Theaterstück “Die neue Freundschaft” und probten eine Woche lang dieses Stück. Am Freitag, den 26.Januar 2018 wurde es dann vor den Eltern der Klasse 4d sowie den Jahrgängen 3 und 4 in der Mensa aufgeführt.