Projektwoche zum naturwissenschaftlich-technischen Lernen

Vom 18. bis 22.September 2017 hieß es in unserer Schule: Forschen anstatt Bücher wälzen! Im Rahmen unserer diesjährigen Projektwoche zum naturwissenschaftlichen-technischen Lernen waren etwa 20 Stationen der “miniphänomenta” im gesamten Schulgebäude verteilt und durften individuell erforscht werden. Die OV berichtete in ihrer Ausgabe am 22.09.2017 davon:

Neben den Experimentier-Stationen beschäftigten sich die unterschiedlichen Jahrgänge mit folgenden Themen:

Jahrgang 1: Wasser

Jahrgang 2: Unsere Sinne

Jahrgang 3: Magnetismus

Jahrgang 4: Strom

Es wurde zu diesen Themen fleißig geforscht und gebastelt, sodass tolle Produkte entstanden sind. Am Donnerstag, 21.09.2017, konnten sich die Eltern, Omas und Opas sowie auch Geschwister bei einem “Tag der offenen Tür” ein Bild von unserer Arbeit in der Projektwoche machen. Das tolle Wetter lud viele dazu ein, in den Klassen zu experimentieren und auszuprobieren.