Vorstand des Fördervereins an der Franziskus-Schule neu gewählt (10.12.2017)

Der Förderverein der Franziskus-Schule hat während seiner jüngsten Mitgliederversammlung Andreas Nuxoll zum neuen Vorsitzenden gewählt. Ihm stehen Andreas Gärtner als Stellvertreter und Stefan Möllers als neuer Kassierer zur Seite. Als Schriftwart wurde Mathias Kreinberg in seinem Amt bestätigt.
Schulleiterin Birgit Schröder bedankte sich bei dem scheidenden Vorsitzenden Dirk Olberding und dem Kassenwart Uwe Döllmann mit einem Präsent für ihre ehrenamtliche Arbeit in den vergangenen Jahren.

„Sie haben mit viel persönlichem Einsatz neue Förderer geworben und damit die Grundlage für die Finanzierung wichtiger Projekte gelegt. Insbesondere die Neuanschaffung von Spielgeräten und die finanzielle Unterstützung des Trommelprojektes sind hier hervorzuheben“, lobte Frau Schröder das große Engagement der scheidenden Vorstandsmitglieder.
Der neue Vorstand möchte die erfolgreiche Arbeit des bisherigen Vorstands fortsetzen und insbesondere Anschaffungswünsche der Schüler finanziell unterstützen. „Wir finden es toll, von den Klassensprechern Jan Middelbeck und Lisa-Marie Reil bereits den Wunsch zum Kauf von Kinderbüchern für alle dritten Klassen vorliegen zu haben“,  freute sich Andreas Nuxoll zusammen mit den weiteren Mitgliedern des Vorstands über den kreativen geschriebenen Brief der Schüler.

Der neue Vorstand: Stefan Möllers (Kassierer), Andreas Nuxoll (Vorsitzender), Andreas Gärtner (stellv. Vorsitzender), Mathias Kreinberg (Schriftführer)