Erfolgreicher Leichtathletik-Wettkampf in Damme

Auch in diesem Jahr veranstalteten die Grundschulen im Südkreis einen Leichtathletik-Wettkampf. Ausrichter war in diesem Jahr die Grundschule Damme. Es nahmen insgesamt neun Grundschulen teil, dazu zählte auch unsere! Aufgrund der vorhergesagten hochsommerlichen Temperaturen wurde der Wettkampf durch die 800- und 1000- Meter-Läufe eröffnet. Im weiteren Verlauf traten die besten Leichtathleten unserer Schule in den Disziplinen Laufen (50m-Sprint und 4x50m-Staffel), Werfen sowie zum Weitsprung an.

Am Ende des Wettkampf-Vormittages stand fest:
Alle mitgereisten Leichtathleten gaben ihr Bestes und sowohl das Team der Jungen als auch der Mädchen konnte in Gesamtwertung einen tollen 3.Platz erzielen.

In der Einzelwertung belegte Aleksandra Maurer mit 3,56m beim Weitsprung den 3. Platz.

Emran Amini sprang unglaubliche 4,45m und holte sich beim Weitsprung den 1.Platz und belegte im Sprint mit 7,3s den 2.Platz bei den Jungen.

Tolle Leistungen, die unsere Schülerinnen und Schüler abgerufen haben. Wir sind stolz auf euch! 🙂