Unser Schulhof in neuem Glanz – Neuanschaffungen

Bereits seit 10 Jahren arbeitet unsere Schule daran, den Schulhof für unsere SchülerInnen attraktiver zu gestalten und somit auch die Bewegungsfertigkeiten der Kinder zu erweitern.

Hierbei sollen die SchülerInnen vielfältige Anregungen zum Bewegen, Klettern, Turnen und Spielen bekommen.

Im letzten Jahr konnten mithilfe der Zuwendung durch die Stadt Lohne sowie Spenden der Landessparkasse zu Oldenburg in Lohne und Volksbank Lohne- Mühlen eG zahlreiche Spielgeräte angeschafft werden. Sehr zur Freude unserer SchülerInnen, die mit viel Begeisterung diese Geräte für ihr Spiel nutzen.

Angeschafft wurden: Ein Spielturm mit Rutsche, eine Kletterpyramide, ein Balancierbalken „Echse“, eine Stehwippe, ein Wackelbalken, 3 Holzpferde, eine Nestschaukel, eine Sitzgruppe sowie Anpflanzungen mit Sträuchern und Bäumen.

Ein großes Dankeschön hierzu allen Sponsoren und Unterstützern von den SchülerInnen, LehrerInnen, den MitarbeiterInnen und der Schulleitung der Franziskus-Schule.

Ein paar Fotos der neuen Spielgeräte werden im Folgenden gezeigt: