Der vierte Jahrgang liest um die Wette

In den letzten Wochen wurde im Deutschunterricht der 4.Klassen besonders das betonte Vorlesen geübt. Klassenintern wurden der beste Leser und die beste Leserin ermittelt, die am Lesewettbewerb des 4.Jahrgangs am 2.April teilnehmen durften.

Am Dienstag war es dann soweit. Die KlassensiegerInnen lasen spannende Texte vor und wurden lautstark von ihren Klassenkameraden angefeuert.

Schlussendlich gab die Jury, die durch die Deutschlehrerinnen des Jahrgangs gestellt wurde, die Sieger bekannt:

1. Platz bei den Mädchen Ayshe, 4b 1. Platz bei den Jungen Daniel, 4d
2. Platz bei den Mädchen

Nawal, 4a
Evelyn, 4c
Lisa-Marie, 4d

2. Platz bei den Jungen

Franz 4a
Ole, 4b
Aaron, 4c

Die ersten Sieger erhielten einen Buchgutschein der Büchergalerie, den zweiten Siegern wurde mit einem Lesezeichen und einem Stift gratuliert. Zur Erinnerung wurde allen Teilnehmerinnen des Lesewettbewerbs eine Urkunde überreicht.