Erfolgreicher Schwimmwettkampf in Dinklage

Der diesjährige Schwimmwettkampf der Grundschulen im Südkreis Vechta fand am 7.3.2019 in der Schwimmhalle in Dinklage statt. 13 Mannschaften kämpften und schwammen um zahlreiche Urkunden. Die Franziskus-Schule erzielte dabei mit dem Mädchen- und Jungenteam gleich mehrere zweite und dritte Plätze beim Einzelschwimmen Brust und Kraul sowie in der Staffel Brust und Kraul. Erwähnenswert ist hier besonders die tolle Leistung von Milla Höhle (Einzelschwimmen Brust) und der Mädchenstaffel im Kraulschwimmen. Sie holten sich sogar jeweils einen ersten Platz. Insgesamt schaffte die Franziskus-Schule einen verdienten zweiten Platz. Der Jubel und die Freude waren groß, hatten sich doch alle kräftig mit viel Anfeuerungsrufen gegenseitig unterstützt. Mit zahlreichen Urkunden und jeder Menge Stolz und Glück im Gepäck, ging es mittags auf den Heimweg.