Einladung zum Regenbogen-Projekt

Liebe Schülerinnen und Schüler der Franziskus-Schule,

viele Kinder malen und basteln in der Zeit, in der sie wegen des Corona-Virus nicht zur Schule dürfen, einen Regenbogen und hängen diesen in ihr Fenster um zu zeigen:

Wir bleiben zu Hause!

Wir sind füreinander da!

Wir halten zusammen!

Diese Idee ist so toll, dass wir auch mitmachen! Schau dir unsere Regenbögen unter diesem Beitrag an.

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns dabei unterstützt und auch einen Regenbogen für euer Zuhause bastelt oder malt und in eurem Fenster aufhängt.

Wenn wir uns endlich wiedersehen, wollen wir alle Regenbögen sammeln und bei uns in der Schule aufhängen.

Du darfst uns auch gern ein Bild deines Regenbogens an diese Mailadresse senden: Regenbogenprojekt@googlemail.com. Vielleicht kann ein Erwachsener dir dabei helfen. Dann können deine Mitschülerinnen und Mitschüler schon jetzt deinen Regenbogen auf dieser Internetseite bestaunen und vielleicht bei einem Spaziergang mit den Eltern in den Fenstern wiederfinden.  Ist das nicht spannend?

Also! Wenn du Lust hast, mach doch mit! Wir sind jetzt schon gespannt auf eure Ideen. Passt gut auf euch und eure Familien auf und bleibt gesund!

Eure Lehrerinnen und Lehrer der Franziskus-Schule

Liebe Kinder und liebe Eltern!
Wir freuen uns sehr darüber, dass viele Kinder Lust haben, mitzumachen! Die ersten Regenbögen sind nun schon als Foto bei uns angekommen – vielen Dank dafür!

Ihr habt wirklich tolle Ideen: Fenstermalfarbe, Tonpapier, Krepppapier, Straßenkreide… Es macht riesigen Spaß, eure Regenbögen anzuschauen!

Aber nun schaut selbst: